Fischeln verliert das Duell der Aufsteiger

Der VfR unterliegt Bocholt vor 800 Zuschauern mit 2:4. Stefan Linser fällt für den Rest der Hinrunde aus.

Krefeld. Der Rahmen stimmte beim Spitzenspiel der Fußball-Oberliga im Stadion Am Hünting. Mehr als 800 Zuschauer wollten das Duell der Aufsteiger live verfolgen. Das Ergebnis allerdings war aus Sicht des VfR Fischeln nicht befriedigend. Die als Tabellenführer angereisten Krefelder traten nach der 2:4-Niederlage gegen den 1. FC Bocholt als Tabellendritter die Heimreise an.

Zum dritten Mal in Folge verbuchte der VfR keinen Punkt. Trainer Josef Cherfi zog gegen die ambitionierten Bocholter, deren Ziel die Regionalliga ist, dennoch ein positiveres Fazit als nach den jüngsten beiden Pleiten: „Diesmal gehen wir mit erhobenem Haupt vom Platz. Nach dem ersten Durchgang hätten wir einen Punkt verdient gehabt“, sagte der Coach. Fischeln begann konzentriert und ging durch Stürmer Emre Özkaya in Führung (16.).

Nach der Pause allerdings verlor der VfR seine Linie, war nicht mehr kompakt und konsequent genug. Nach einem Doppelschlag durch Ludwig Kofo Asenso und Tim Elsinghorst (49./52.) geriet der Gast ins Hintertreffen. Antonio Munoz Bonilla setzte noch einen drauf (67.). Damian Raczka verkürzte nach einer Ecke. Fischeln öffnete nun, doch Bocholt machte den Sieg perfekt. Bitter: Stefan Linser (Meniskuseinriss) muss operiert werden und fällt für den Rest der Hinrunde aus. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort