Basketball: Bayer-Korbjäger stehen vor dem Klassenerhalt

Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen wollen mit einem Heimerfolg am Samstagabend gegen den SV Alte Freunde Düsseldorf endgültig den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga perfekt machen.

Edson Jones fehlt dem SC Bayer am Samstag gegen Düsseldorf. (DJ)

Edson Jones fehlt dem SC Bayer am Samstag gegen Düsseldorf. (DJ)

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Für die Uerdinger spricht der Sieg im Hinspiel sowie die schwache Bilanz des Gastes aus der Landeshauptstadt mit nur fünf Siegen und der schlechtesten Korbbilanz der Liga. Gegen die Bayer-Riesen spricht hingegen, dass Coach John F. Bruhnke in Edson Jones und Alex Niederehe zwei Spieler ersetzen muss.

Ersetzen müssen die Uerdinger ab dem nächsten Spiel auch Zeljko Egeric, der den SC am Dienstag in Richtung Heimat verlässt. Um mit einem guten Gefühl in die Osterpause gehen zu können und schon mit den Planungen für die kommende Spielzeit beginnen zu können, ist der neunte Saisonsieg der Uerdinger fest eingeplant.

„Ich erwarte ich eine Reaktion meines Teams auf die zuletzt schwachen Auftritte. Wir wollen Düsseldorf schlagen und die dann folgende Pause bereits für Zukunftsgespräche nutzen. Gleichzeitig wollen wir Zeljko Egeric angemessen verabschieden. Leider muss ich wieder auf zwei Guards verzichten“, sagt John F. Bruhnke. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort