1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Igel in Zaun eingeklemmt - Feuerwehr rückt an​

Tierrettung : Igel in Zaun eingeklemmt - Feuerwehr rückt an

Ein Igel war zwischen Metallstreben eines Zaunes eingeklemmt und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Anwohner riefen die Feuerwehr.

Am Samstagnachmittag meldeten Anwohner der Feuerwehr Krefeld einen eingeklemmten Igel im Zaun des Sportplatzes am Reinersweg. Die Feuerwehr befreite ihn.

Der Igel war zwischen zwei Streben eingeklemmt und konnte sich aus seiner Situation nicht befreien. Laut Feuerwehr hatten Anwohner dem kleinen Tier bereits eine Schale mit Wasser hingestellt. Die hinzugerufene Feuerwehr handelte umgehend und durchtrennte die zwei Streben mit einem Bolzenschneider.

Nachdem der Igel offensichtlich keine Verletzungen hatte und auch agil wirkte, trat dieser selbstständig die Flucht in die Büsche an. Die beiden Feuerwehrmänner konnten nach gut 25 Minuten wieder einrücken.

(red)