Feuerwehreinsatz Kosmetikstudio in Krefeld-Uerdingen geht in Flammen auf

Krefeld · Ein Brand hat ein Kosmetikstudio in Krefeld stark beschädig. Videoaufnahmen zeigen, wie heftig die Flammen wüteten. Erst am Morgen zuvor war es zu einem Feuer in einer Pizzeria gekommen.

In Krefeld-Uerdingen an der Traarer Straße ist es am Mittwochabend zu einem Brand gekommen. Ein Landenlokal wurde stark beschädigt. Nach ersten Informationen der Feuerwehr handelte es sich um ein Kosmetikstudio, das ausbrannte.

Meldungen über Verletzte gab es zunächst glücklicherweise nicht, eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Insgesamt zehn Menschen seien durch den Rettungsdienst gesichtet worden. Alle Anwohner befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor dem Gebäude.

Zu Beginn des Brandes war es nach den Angaben zu einer stärkeren Rauchentwicklung gekommen. Videoaufnahmen zeigen Flammen, die aus dem Ladenlokal schlagen.

Auf Fotos war erkennbar, dass ein Schriftzug außen am Gebäude scheinbar durch die Hitze geschmolzen war, auf der Straße vor dem Gebäude waren Glassplitter zu sehen. Das größere Fenster des Landenlokals könnte etwa durch die Hitzeentwicklung beschädigt worden sein, so der Sprecher der Feuerwehr. Gegen 22.45 Uhr liefen noch letzte Lüftungsarbeiten.

Feuerwehreinsatz in Krefeld-Uerdingen - Brand bei Kosmetikstudio
8 Bilder

Feuerwehreinsatz in Krefeld-Uerdingen - Brand bei Kosmetikstudio

8 Bilder
Foto: Alexander Forstreuter

Erst am Mittwochmorgen war es in Krefeld zu einem Brand bei einer Pizzeria gekommen. Mehrere Bewohner des Gebäudes mussten gerettet werden. Die Polizei bat um Hinweise.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort