1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Tierischer Einsatz in der Innenstadt - Feuerwehr rettet Vogel aus Ladenlokal

Am Dampfmühlenweg : Tierischer Einsatz in der Krefelder Innenstadt - Feuerwehr rettet Vogel aus Ladenlokal

In der Innenstadt von Krefeld ist die Feuerwehr zu einem etwas anderen Einsatz ausgerückt. Ein Vogel hatte sich offenbar verirrt.

Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr gegen 20.30 Uhr zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz am Dampfmühlenweg in der Krefelder Innenstadt ausgerückt, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Ein Kleinvogel verirrte sich in ein leer stehendes Geschäft und fand den Ausweg nicht mehr. Aufmerksame Passanten alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Der gelang es schließlich mit der Hilfe von Anwohnern in das Ladenlokal über eine bereits eingeschlagene Scheibe einzudringen. Nach Angaben der Feuerwehr lockten sie den Vogel in Richtung Ausgang, sodass er schließlich von alleine in die Freiheit fliegen konnte.

(red)