Betrüger Falsche Unitymedia-Mitarbeiter erbeuten Schmuck von Seniorin

Eine 81-Jährige ist im Krefelder Stadtteil Inrath/Kliedbruch am Dienstag Opfer von Trickbetrügern geworden. Die Männer hatten sich als Unitymedia-Mitarbeiter ausgegeben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Gegen 12 Uhr habe am Dienstag ein Mann am Gartentor der 81-Jährigen im Dyk-Gebiet gestanden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Unter dem Vorwand, sich die Anschlüsse im Haus ansehen zu müssen, verschaffte er sich Zutritt zum Haus. Sofort öffnete er die Terrassentür, um seinen angeblichen Vorgesetzten rufen zu können und ließ diese offen stehen.

Um die Seniorin abzulenken, redete der Mann schließlich 15 Minuten im Keller auf sie ein. Währenddessen drang der zweite Betrüger durch die geöffnete Tür in die Wohnung ein und entwendete wertvollen Schmuck.

Die Seniorin bemerkte den Mann auf ihrer Terrasse noch, dieser gab sich aber als der angerufene Vorgesetzte aus - auch wenn er nach Zeugenaussagen der Seniorin nervös gewirkt habe, sagte eine Polizeisprecherin. Nachdem sich die beiden Männer verabschiedet hatten, bemerkte die 81-Jährige den Diebstahl und verständigte die Polizei.

Die Täter wurden von der Seniorin wie folgt beschrieben:

- Der erste Mann ist ca. 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und mit dunklem Teint. Seine dunklen, mittellangen Haare waren gegelt. Er trug dunkle, spitze Schuhe, eine eng anliegende Hose und ein Hemd mit einem Jackett und führte Unterlagen mit sich.

- Der zweite Mann ist ca. 1,65 Meter groß, hat eine sportliche

Statur und einen dunklen Teint, dunkle Haare und ein schmales Gesicht. Er trug eine dunkle Jeans.

Hinweise unter der Telefonnummer 02151 6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort