1. NRW
  2. Krefeld

Umfrage: Hier gibt es die beste Currywurst in Krefeld

Umfrage : Hier gibt es Krefelds beste Currywurst: Das sagen unsere Leser

Wir haben unsere Leser gefragt wo es die beste Currywurst in Krefeld gibt. Das ist das Ergebnis aus über 200 Kommentaren.

Die Currywurst als eines der beliebtesten Imbiss-Gerichte feiert heute 70-Jähriges bestehen. Angeblich wurde sie in Niedersachsen erfunden. Doch wo gibt es eigentlich die beste Currywurst in Krefeld? Das haben wir unsere Leser gefragt und hier ist das Ergebnis:

Platz 1: Bläsens, Oppumer Str. 9

Gerd Moll: „Das kann nur die Traditionsbude Blaesens sein. Seit über fünfzig Jahren schmeckt es mir.“

Ralf Ehlert: „Die gute Rote von Blaesens auf der Oppumer Straße...kenne und esse ich schon seit ich denken kann 😊 Ich bin schon jenseits der 50“

Peter Bolze: „da habe ich sie schon vor 40 Jahren gegessen“

Hans Dau: „Die Rote bei Bläsens, unübertroffen! Bin schon am sabbern, wenn ich die Oppumer Straße befahre“

Guido Junker: „Bläsens Rote...mit Abstand Nr. 1“

Platz 2: Saschas Imbiss, Saalestraße 3

Hayk Cam: „Direkt bei Poco, absolut TOP“

Platz 3: Curry’s No.1, Hafelsstraße 243

Bude auf dem Parkplatz bei Fressnapf niemand weiß genau, wie sie heißt, aber viele sind begeistert

Platz 4: Grill Split, Breite Str. 43

Platz 5: Grill-Ecke, Kölner Str. 330

Fabi Van Schark: „Für mich ist der Imbiss "Grillecke" in Krefeld-Fischeln etwas das ich mit Currywurst verbinde, schon in den langen Schulpausen zwischen Unterricht und den obligatorischen AGs früher war der Laden für mich und meine Mitschüler 'ne beliebte Anlaufstelle, ist es soweit ich weiss auch für die Schüler heute noch, wenngleich ich keinen wirklichen Vergleich zu anderen Läden habe“

(red)