Angebot der Stadt Krefeld: 280 Teilnehmer an Intensivschwimmkurse in Sommerferien

Krefeld · In den Ferien haben zahlreiche Kinder das Schwimmen gelernt. Die Veranstalter zeigen sich zufrieden.

 Ein Junge mit einem unterstützenden Schwimmbrett.

Ein Junge mit einem unterstützenden Schwimmbrett.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Sommerferien sind vorbei und der Fachbereich Sport zeigt sich durchaus zufrieden. Schließlich haben rund 280 Kinder das Angebot zur Teilnahme an einem Ferien-Intensivschwimmkurs wahrgenommen. Dort haben die Kinder in einem Modus von zweiwöchigen Blöcken mit jeweils zehn Unterrichtseinheiten die Grundlagen des Schwimmens erlernt. Dabei konnten über 150 Abzeichen an erfolgreiche Teilnehmende ausgegeben werden.

„Es ist uns gelungen, das Angebot für Kinder mit unterschiedlicher sozialer Herkunft und persönlichen Voraussetzungen fortzuführen. Die Kursleitenden haben einen tollen Job gemacht und die Kinder individuell begleitet“, sagt Cordula Hermanns, Kurskoordinatorin im Fachbereich Sport und Sportförderung. Auch Fachbereichsleiter Oliver Klostermann zeigt sich zufrieden: „Die Plätze der anstehenden Kursstaffel im 2. Halbjahr 2022 sind bereits ausgebucht, die Wartelisten weiterhin lang.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort