Feuer im Helios-Klinikum: War es Brandstiftung?

Krefeld. Am späten Mittwochabend brannte es im Lagerraum der Orthopädie/Schmerzklinik im zweiten Stock des Helios-Klinikums. Die Brandursache war zunächst unklar. Am Freitag teilte die Polizei Krefeld nun mit, es werde wegen Brandstiftung ermittelt.

Feuer im Helios-Klinikum: War es Brandstiftung?
Foto: samla.de

Polizeiangaben zufolge wurde die Stationsleitung durch den Brandmelder gegen 21.15 Uhr am Mittwochabend alamiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war die angrenzende Station wegen starker Rauchentwicklung bereits weitgehend geräumt. Knapp 80 Patienten mussten kurzfristig verlegt werden, die meisten konnten aber noch in derselben Nacht wieder zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort