Feuerwehreinsatz Brand im Helios Krankenhaus in Krefeld

Krefeld · Im Krankenhaus in Krefeld-Hüls hat es gebrannt. Das Feuer war im Bereich der Cafeteria ausgebrochen.

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand im Krankenhaus gerufen.

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand im Krankenhaus gerufen.

Foto: Alexander Forstreuter/Leonhard Giesberts

Im Helios Klinikum in Krefeld-Hüls ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 11.50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf der Straße Fette Henne 50 alarmiert, teilte ein Sprecher auf WZ-Nachfrage mit. Im Bereich der Cafeteria des dortigen Krankenhauses hatte ein großer Kaffeeautomat Feuer gefangen und für eine Rauchentwicklung gesorgt. Bereits nach kürzester Zeit konnte der Brand von den Einsatzkräften gelöscht werden. Im Anschluss führten die Brandbekämpfer noch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durch. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort