Ein Reinfall droht

Mal angenommen, eine Familie mit zwei Kindern nimmt sich vor, sich mit Jahreskarten für die Krefelder Schwimmbäder einzudecken. Das würde ab dem 1. Januar 1400 Euro kosten.

Da dürfte für viele die Frage bleiben: Verzichten wir dafür auf unseren Urlaub? Ohne Zweifel müssen auch die Sportler ihren Beitrag zur Sanierung des Haushalts leisten. Doch solche Beträge sprengen für die meisten den Rahmen des Machbaren.

Richtig ist das Argument, mit einer Jahreskarte für die Bäder dürfe den Schwimmvereinen, von denen einige am Existenzminimum krebsen, keine Konkurrenz gemacht werden. Das wäre jedoch bei einem Preis von 250 Euro nicht der Fall gewesen.

Nun dürfte das gleiche passiert wie vor vielen Jahren: Nachdem weniger als 20 Schwimmer eine Jahreskarte haben wollten, wurde sie abgeschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort