1. NRW
  2. Krefeld

Corona-Ostern Krefeld: Lange Schlange am Testzentrum

Gesundheit : Corona-Ostern Krefeld: Lange Schlange am Testzentrum

Offensichtlich wollen sich viele Krefelder vor den Ostertage absichern und machen einen Corona-Schnelltest. Auch mit Termin stehen lange Wartezeiten an.

Am Karsamstag hat sich vor dem Zentrum für Corona-Schnelltests auf dem Sprödentalplatz in Krefeld eine lange Schlange gebildet. Offensichtlich wollten sich viele Krefelder eine zusätzliche Sicherheit für die Ostertage verschaffen.

Wer einen Termin hatte, musste mit einer längeren Wartezeit rechnen, eine Betroffene berichtete unserer Redaktion von rund 45 Minuten. Vor Ort habe es am Vormittag geheißen, dass es am Testzentrum an der Schwertstraße Serverprobleme gegeben habe. Entsprechend seien viele Testwillige auf den Sprödentalplatz verwiesen worden. 

Bereits im Vorfeld war aufgrund der Ostertage mit einem „Ansturm“ auf die Teststellen gerechnet worden.

(pasch)