Pandemie : Inzidenz sinkt in Krefeld leicht auf 15,8
Krefeld Delta-Variante mittlerweile bei rund 77 Prozent der infizierten Personen nachgewiesen.
In Krefeld wurden von Montag auf Dienstag keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist damit erneut leicht gesunken: Das Robert-Koch-Institut gab die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen für Krefeld am Dienstag mit 15,8 an. Zuvor hatte dieser Wert bei 16,3. gelegen
Auch die Zahl der aktuell Infizierten ist rückläufig: 57 Personen gelten als mit dem Coronavirus infiziert (Vortag: 60). 177 Personen aus Krefeld sind bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben.
Die Krefelder Krankenhäuser behandeln zwei Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion, allerdings nicht auf der Intensivstation. Die aufwändigeren Analysen nach den Coronavirus-Varianten liegen der Stadt nun für alle 31 Erkrankungen aus dem Zeitraum vom 10. bis 16. Juli vor: Die Delta-Variante wurde bei 24 der infizierten Personen, also rund 77 Prozent nachgewiesen. Von den insgesamt 49 Neuerkrankungen aus dem Zeitraum 17. bis 23. Juli sind bisher 17 Analysen ausgewertet: 15-mal Delta und zweimal Alpha.