Corona-Zahlen Inzidenz für Krefeld steigt an - 35er-Marke in Sichtweite

Krefeld · Die Stadt Krefeld hat die aktuellen Coronazahlen präsentiert. Die Inzidenz klettert dabei wieder nach oben.

 13 neue Fälle gab die Stadt Krefeld bekannt.

13 neue Fälle gab die Stadt Krefeld bekannt.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

In Krefeld sind (Stand Donnerstag, 29. Juli, 0 Uhr) 13 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden, teilte die Stadt mit. Die Gesamtzahl bestätigter Fälle in Krefeld liegt nun bei 11.800 (Vortag 11.787). Die Sieben-Tage-Inzidenz – die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen – ist damit auf 27,3 angestiegen. Auch die Zahl der aktuell Infizierten ist gestiegen: 78 Personen gelten aktuell als mit dem Coronavirus infiziert (Vortag: 66). Genesen sind inzwischen nach einer Corona-Infektion 11.545 Personen, das ist eine mehr als am Vortag.

Unverändert sind 177 Personen aus Krefeld bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben. Die Krefelder Krankenhäuser behandeln immer noch eine Person aus Krefeld mit einer Corona-Infektion, allerdings nicht auf der Intensivstation. Insgesamt 32.356 Personen haben sich bisher in Quarantäne begeben. Es sind 53.300 Erstabstriche vorgenommen worden, 13 davon sind noch offen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort