Krefelder Laufmasche Wie 22 Jungdesigner mit ihren Entwürfen in Krefeld durchstarten wollen

Krefeld · Nach einem Jahr Zwangspause findet in diesem Jahr wieder die „Krefelder Laufmasche“ statt, die Jungdesignern eine Chance zum Durchbruch in der Modewelt bietet.

 Ulrike Kähler (v.r.), Geschäftsführerin der Igedo Company, Claire Neidhardt, Leiterin des Stadtmarketings Krefeld, und ihre Mitarbeiterin Anika Kern stellen das Programm samt Heft der „Krefelder Laufmasche“ vor, die vom 4. bis 8. August stattfindet.

Ulrike Kähler (v.r.), Geschäftsführerin der Igedo Company, Claire Neidhardt, Leiterin des Stadtmarketings Krefeld, und ihre Mitarbeiterin Anika Kern stellen das Programm samt Heft der „Krefelder Laufmasche“ vor, die vom 4. bis 8. August stattfindet.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Veranstaltung „Krefelder Laufmasche“ und die Verleihung der „Goldenen Seidenschleife“ sollten ursprünglich im vergangenen Jahr stattfinden. Doch die Corona-Pandemie machte einen dicken Strich durch die Planung des Stadtmarketings. Umso erfreuter zeigten sich am Dienstag Leiterin Claire Neidhardt und Ulrike Kähler, Geschäftsführerin der Igedo Company, dass diese außergewöhnliche Modeausstellung nun vom 4. bis 8. August in der Innenstadt stattfinden wird. „Wir möchten jungen Modedesignern eine Plattform geben und gleichzeitig Krefeld als Modestadt weiter positionieren“, sagt Claire Neidhardt.