1. NRW
  2. Krefeld

Brand in Krefeld - Familie mit Glück im Unglück

Feuerwehreinsatz : Brand in Krefeld - Familie mit Glück im Unglück

In Krefeld ist es zu einem Brand gekommen. Eine Familie hatte nach den Angaben der Feuerwehr noch Glück im Unglück.

Rauch steigt am Freitagabend über der Hubertusstraße in Krefeld auf: Eine Wohnung in der ersten Etage eines Flügelanbaus stand im Vollbrand, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr in Krefeld unserer Redaktion. Die dort wohnende Familie habe noch Glück im Unglück gehabt, sie konnte sich nach den Angaben noch vor Eintreffen der Feuerwehr vor den Flammen aus der Wohnung retten. Letztere sei nun unbewohnbar, die Familie habe bei Verwandten unterkommen können, so der Sprecher der Feuerwehr Krefeld.

Die Einsatzkräfte seien mit beiden Wachen und der Freiwilligen Feuerwehr Hüls vor Ort gewesen. Insgesamt kämpften rund 40 Kräfte gegen die Flammen. Nach rund zwei Stunden sei der Einsatz gegen 23 Uhr beendet gewesen, so der Sprecher.

(pasch)