Polizeikontrolle Auffällige Fahrweise eines 20-Jährigen in Krefeld führt zu Untersuchungshaft

Krefeld · Ein Autofahrer hatte am Mittwochnachmittag einen auffälligen Fahrstil. Das Ergebnis seiner Kontrolle hat die Polizisten dann trotzdem noch überrascht.

 Ein 20-Jähriger ist in Krefeld durch seine Fahrweise aufgefallen, jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Ein 20-Jähriger ist in Krefeld durch seine Fahrweise aufgefallen, jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Foto: dpa/Boris Roessler

Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr hat die Polizei nach eigenen Angaben auf dem Westwall einen Autofahrer kontrolliert, der mit verdächtigem Fahrstil vor einem Polizeiauto herfuhr. Schließlich habe der 20-Jährige sogar von sich aus angehalten, als er den Streifenwagen hinter sich bemerkte.

Bei der Kontrolle kam laut Polizei ein ganzes Register an Vergehen zusammen:

  • Alkohol im Blut
  • Amphetamine im Körper
  • Cannabis in der Jackentasche
  • kein Führerschein
  • ein ausstehender Haftbefehl – unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Der 20-Jährige wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort