Unfall 2-Jähriger fällt aus Fenster in Giesenkirchen - Rettungshubschrauber angefordert

Mönchengladbach · Am Donnerstag ist ein kleiner Junge in Mönchengladbach aus dem Fenster gefallen. Er ist mit einem Hubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen worden.

 Der Junge wurde umgehend in eine Spezialklinik geflogen.

Der Junge wurde umgehend in eine Spezialklinik geflogen.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Nach Angaben der Polizei ist in Giesenkirchen an der Konstatinstraße am Donnerstagnachmittag ein 2-Jähriger aus einem Dachfenster gestürzt. Das Kleinkind soll auf einen Stapel von Spielgeräten geklettert sein und anschließend von dort aus durch ein Fenster auf das Dach gelangt sein. Daraufhin fiel der Junge aus der 2. Etage auf eine Blumeninsel.

Dabei minderten Äste eines Baumes den Sturz, hieß es weiter im Bericht der Beamten. Das Kind verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen. Nachdem eine Passantin die im Haus befindlichen Eltern auf den Unfall aufmerksam gemacht hatte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort