Unfall Motorradfahrer stürzt im Autobahnkreuz Neuss-West - lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf · Motorradfahrer verletzt sich lebensgefährlich im Autobahnkreuz Neuss-West. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

 Der schwer verletzte Duisburger wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der schwer verletzte Duisburger wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Autobahnkreuz Neuss-West hat sich ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei mit. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 38-Jähriger aus Duisburg mit seinem Motorrad (BMW) auf der A 46 in Richtung Neuss. Im AK Neuss-West wechselte er auf die A 57 in Richtung Nimwegen und verlor in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad. Er geriet in einen aufsteigenden Böschungsbereich, prallte gegen ein Verkehrszeichen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Laut Aussage des Notarztes bestand Lebensgefahr, gab die Polizei an. Der Duisburger wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Rettungseinsatzes wurde die Fahrbeziehung sowie die Auffahrt Neuss-Zentrum gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort