Rettungshelikopter im Einsatz Unfall mit Rasenmäher - Kleinkind schwer verletzt

Update | Krefeld · Ein Kleinkind ist mit der Hand in einen Rasenmäher geraten. Ein Rettungshubschrauber hat das schwer verletzte Kind in eine Klinik gebracht.

 Ein Kleinkind musste wegen einer schweren Verletzung in eine Klinik gebracht werden.

Ein Kleinkind musste wegen einer schweren Verletzung in eine Klinik gebracht werden.

Foto: Alex Forstreuter

Montag gegen 18 Uhr hat ein Kleinkind eine schwere Verletzung erlitten, wie die Polizei auf WZ-Anfrage mitteilte. Das einjährige Kind sei mit der Hand in einen Rasenmäher gekommen. Dabei seien zwei Finger in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nach Angaben der Feuerwehr ist das Kind aufgrund der schweren Verletzung mit einem Rettungshubschrauber aus Duisburg in eine Spezialklinik für Kinder nach Bochum gebracht worden. Der Hubschrauber musste im Sollbrüggenpark landen. Die Feuerwehr bestätigte, dass das Kind akut nicht in Lebensgefahr gewesen sei. Die Mutter sei sogleich betreut worden. Der Unfall habe sich aus bisher ungeklärter Ursache im Garten eines Wohnhauses des Stadtgebietes ereignet.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort