1. NRW

E-Scooter-Fahrer prallt in Düsseldorf gegen VW-Heckklappe

Unfall in Unterbilk : E-Scooter-Fahrer prallt in Düsseldorf gegen VW-Heckklappe

Ein 28-Jähriger ist mit einem E-Scooter gegen eine offene Heckklappe eines Transporter geprallt. Er wurde schwer verletzt

Ein 28-Jähriger ist am 29. November mit einem E-Scooter gegen eine offene Heckklappe gefahren, teilte die Polizei mit.

Gegen 18:05 Uhr war der Düsseldorfer auf dem Radweg der Bilker Allee in Fahrtrichtung Kronprinzenstraße unterwegs. Kurz vor der Florastraße prallte er aus bislang ungeklärter Ursache gegen die offene Heckklappe eines VW.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen hatte ein 49 Jahre alter Mann das Fahrzeug in der dortigen Garagenzufahrt abgestellt, um Einkäufe auszuladen. Dabei ragte die geöffnete Klappe in den Radweg der Bilker Allee hinein.

Der 28-Jährige wurde schwer verletzt und wurde in einer Düsseldorfer Klinik behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

(red)