1. NRW
  2. Düsseldorf

Vermisster 16-jähriger Junge in Düsseldorf gefunden

Fahndung : Vermisster 16-jähriger Junge in Düsseldorf gefunden

Ein 16-jähriger Junge wurde in Düsseldorf vermisst. Inzwischen ist er aufgefunden und in Obhut genommen worden.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der 16-Jährige im Laufe des frühen Freitagabends von Einsatzkräften in einer Wohnung im Düsseldorfer Stadtgebiet wohlbehalten aufgefunden werden, teilte die Polizei mit. Offenkundig hatte der Junge hier Unterschlupf gesucht.

Laut Polizei wollte sich der 16-Jährige von hier aus mit einem 15-jährigen Bekannten ins Ausland absetzen. Nikita S. befindet sich mittlerweile in Obhut der Jugendschutzstelle.

Der 16-jährige Nikita S. wurde seit dem 23. November vermisst. Er war nach dem Unterricht an seiner Schule in Reisholz nicht nach Hause gekommen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf und seine Spur verlor sich in Bilk.

Die Ermittlungen in Bezug auf die weiteren Hintergründe dauern an.

(red)