Theaterfreunde Freude über mehr Geld für die Wuppertaler Bühnen

Mitgliederversammlung der Theaterfreunde Wuppertal in der Oper: Städtischer Zuschuss für die Bühnen soll steigen, Sorge machen die steigenden Coronazahlen.

 Peter Vaupel (r.) begrüßte die Mitglieder in der Oper.

Peter Vaupel (r.) begrüßte die Mitglieder in der Oper.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Mitgliederversammlungen sind an sich eine spröde Angelegenheit. Dass das nicht so sein muss, erlebten nun die Freunde der Wuppertaler Bühnen und des Sinfonieorchesters Wuppertal, kurz Theaterfreunde, bei ihrem ersten Treffen nach coronabedingter Pause 2020. Sie durften in der Oper tagen und Bühnenluft schnuppern, wurden mit frohen Botschaften versorgt und konnten auch noch ein exquisites Unterhaltungsprogramm aus Musik und Lesung genießen. Kleiner Wermutstropfen: Steigende  Covid19-Inzidenzzahlen lassen die Sorge vor einem weiteren Lockdown und damit einer Einstellung des Spielbetriebs wachsen.