Schwerer Schlag für Betreiberin Düsseldorfer Carlsplatz: Kripo ermittelt nach Feuer in der Marktbude „Inka & Mehl“

Düsseldorf · Auf dem Marktplatz ist am späten Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Der Verkaufsstand von Inka&Mehl wurde stark beschädigt. Der Verkauf soll aber trotzdem schnell weitergehen.

 Der Marktstand wirkt von außen unversehrt.

Der Marktstand wirkt von außen unversehrt.

Foto: RP/gaa

Es ist ein schwerer Schlag für Inka Olek. Am Mittwochabend entstand ein Feuer in ihrem Marktstand Inka&Mehl auf dem Düsseldorfer Carlsplatz. Dieses konnte zwar rasch gelöscht werden, doch wie hoch der Schaden ist und wie es nun weitergehen soll, ist zurzeit noch offen. Für Olek steht aber fest, ihr Geschäft irgendwie fortsetzen zu wollen. „Ich habe gar keine andere Wahl. Jetzt ist für uns Händler die wichtigste Zeit im Jahr und wegen Corona kann ich jeden Cent gebrauchen“, sagt sie.