Polizei sucht Zeugen 19-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Düsseldorfs Altstadt

Update | Düsseldorf · Nach einer Schlägerei in der Altstadt in Düsseldorf ist ein 19-Jähriger gestorben. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.

 Die Polizei bittet nach der tödlichen Attacke in Düsseldorf weiter um Hinweise.

Die Polizei bittet nach der tödlichen Attacke in Düsseldorf weiter um Hinweise.

Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann/Jochen Tack/Polizei

Drei Tage nach einem Angriff in der Altstadt in Düsseldorf ist am Dienstag ein 19-Jähriger in einem Düsseldorfer Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei mit.Die Mordkommission "MK Schloßufer" suche weiterhin Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Täter geben können.

Anrufe werden unter der Rufnummer 0211 - 870-0 entgegengenommen. In der Nacht zu Samstag war es bei einer größeren Schlägerei zu der Attacke mit einer Glasflasche gekommen. Die Polizei ging von einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen aus. Zeugen hatten den Angaben zufolge in der Nacht zu Samstag gegen 1:45 Uhr die Schlägerei auf dem Burgplatz bemerkt und waren auch auf den verletzt am Boden liegenden 19-Jährigen aufmerksam geworden.

Meldung vom 16.10., 13. 31 Uhr: 19-Jähriger wurde mit Glasflasche in Düsseldorfer Altstadt schwer verletzt

Bei einer größeren Schlägerei in der Düsseldorfer Altstadt ist in der Nacht zu Samstag ein 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen wurde der junge Mann von einem noch unbekannten Täter mit einer Glasflasche attackiert, teilte die Polizei am Samstag mit. Er sei so schwer verletzt worden, dass er noch in der Nacht notoperiert werden musste. Er habe zeitweilig in akuter Lebensgefahr geschwebt. Inzwischen sei er stabil, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Eine Mordkommission ermittle wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

„Wir stehen mit unseren Ermittlungen noch ganz am Anfang“, so der Polizeisprecher weiter. Zeugen hatten den Angaben zufolge in der Nacht gegen 1:45 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen auf dem Burgplatz beobachtet und waren auch auf den verletzt am Boden liegenden jungen Mann aufmerksam geworden. Der Täter sei in eine unbekannte Richtung geflohen.

Wie viele Menschen an der Schlägerei beteiligt waren, dazu laufen die Ermittlungen noch, so der Sprecher weiter. „Wir gehen jedenfalls zur Zeit nicht davon aus, dass es eine Tumultlage war, sondern eher eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen mit mehreren Personen“, so der Sprecher. Auch worum es bei der Auseinandersetzung ging, war zunächst unklar. Auch deshalb suchte die Polizei am Samstag nach weiteren Zeugen oder Menschen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können.

Zuletzt hatten im Sommer Ausschreitungen von Jugendlichen und Angriffe auf Polizisten in der Düsseldorfer Altstadt für Schlagzeilen gesorgt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort