Unfall in Holthausen: Lkw gegen Radlerin

Die 60-Jährige liegt im Krankenhaus, ist aber außer Lebensgefahr.

Düsseldorf. Bei einem Unfall wurde Dienstagmorgen eine 60-jährige Radfahrerin in Holthausen schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Sie schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Gegen halb zehn war die Düsseldorferin mit ihrem Fahrrad auf der Bonner Straße in Fahrtrichtung Wersten unterwegs. An der Kreuzung zur Niederheider Straße wurde sie von einem 43-jährigen Lkw-Fahrer übersehen, der mit seinem Sattelzug von der Bonner Straße nach rechts in die Niederheider Straße abbiegen wollte.

Durch die Kollision wurde die Radfahrerin zu Boden geschleudert und von dem Lkw erfasst. Bei dem Unfall erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der Lkw-Fahrer und vier vor Ort anwesende Zeugen erlitten einen Schock. Die Kreuzung Bonner Straße/Ecke Niederheider Straße war für 80 Minuten gesperrt, der Verkehr staute sich dort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort