Schwerer Unfall Motorrad erfasst Fußgängerin in Düsseldorf – Frau tot

Düsseldorf · In Düsseldorf ist eine Frau von einem Motorrad erfasst worden. Die 69-Jährige ist in einer Klinik gestorben.

Schwerer Unfall in Düsseldorf: Frau tot​ - Motorrad erfasste Fußgängerin
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Nach einem Unfall in Düsseldorf-Pempelfort ist eine Frau im Krankenhaus gestorben. Die 69-Jährige war nach den Angaben der Polizei am späten Mittwochnachmittag auf der Pempelforter Straße von einem Motorrad erfasst worden. Der Fahrer des Motorrads (58) galt als schwer verletzt.

Laut Zeugenaussagen überquerte die 69-Jährige zu Fuß die Pempelforter Straße „etwa in Höhe des Humboldt-Gymnasiums vom Malkastenpark aus kommend plötzlich“, hieß es im Bericht der Polizei weiter. Der Motorradfahrer versuchte wohl noch, auszuweichen, konnte nach den Angaben der Polizei einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der Motorradfahrer prallte im Anschluss noch gegen ein geparktes Auto, so die Polizei weiter. Der Fahrer des Motorrads befinde sich auf dem Weg der Besserung. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort