Unfall Fünf Senioren nach Vollbremsung im Bus verletzt

Düsseldorf · Baucontainer stand dem Rheinbahnbus in Garath im Weg. Ein Rentner blieb im Krankenhaus.

Fünf Senioren wurden bei dem Unfall in Garath verletzt.

Fünf Senioren wurden bei dem Unfall in Garath verletzt.

Foto: Patrick Schüller

Fünf Senioren wurden am Mittwochmorgen nach Angaben der Polizei bei einem Unfall mit einem Rheinbahnbus in Garath verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen musste der Fahrer wegen eines Baucontainers eine Vollbremsung machen.

Um 11.14 Uhr war der Bus, in dem sich viele ältere Fahrgäste befanden, auf der Peter-Behrens-Straße unterwegs. Nach Zeugenaussagen musste er wegen eines Baufahrzeuges stoppen. Bei der Vollbremsung stürzten mehrere Fahrgäste im Bus zu Boden und verletzten sich. Zu einer Kollision mit dem Hindernis kam es nicht.

Fünf Fahrgäste, die alle über 80 Jahre alt sein sollen, wurden ins Krankenhaus gebracht. Eine Person soll so schwer verletzt sein, dass sie in der Klinik bleiben muss. Die Ermittlungen laufen noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort