Düsseldorf Reihenhaus nach Brand unbewohnbar - 82-Jähriger im Krankenhaus

Düsseldorf. Lebensgefährlich verletzt worden ist am späten Dienstagabend ein 82-jähriger Hausbewohner beim Brand einer Doppelhaushälfte am Cronenberger Weg in Düsseldorf-Wersten.

Das Wohnhaus wurde durch die Flammen so weit zerstört, dass es unbewohnbar ist.

Das Wohnhaus wurde durch die Flammen so weit zerstört, dass es unbewohnbar ist.

Foto: Patrick Schüller

Das Haus wurde durch die Flammen unbewohnbar - der Sachschaden beträgt zirka 125.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte , war das Feuer kurz vor 21.30 Uhr gemeldet worden. Vor Ort erkannten die Rettungskräfte, dass sich in dem Gebäude wohl noch Personen befanden. Das Feuer hatte sich schon auf die gesamte Etage ausgebreitet, es musste schon länger gebrannt haben, bevor das Feuer gemeldet worden war. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung hatten die Einsatzkräfte Schwierigkeiten, in das Gebäude einzudringen. Erst durch das gewaltsame Öffnen der geschlossenen Rollladen und eines Fensters drangen die Retter in das Badezimmer des Reihenhauses vor.

Feuer in Wohnhaus - ein Bewohner lebensgefährlich verletzt
22 Bilder

Feuer in Wohnhaus - ein Bewohner lebensgefährlich verletzt

22 Bilder

Dort fanden sie den bereits durch Rauchgase bewusstlos gewordenen Bewohner. Der Notarzt versuchte den Schwerverletzten zu reanimieren. Zur weiteren Versorgung wurde der 82-Jährige in das Universitätsklinikum gebracht. Nach der Rettungsaktion wurde das komplette Erdgeschoss gelöscht, der Brandrauch wurde mit einem Hochleistungslüfter herausgeblasen. Das Reihenhaus ist nunmehr unbewohnbar.

Nach rund zwei Stunden rückten die 36 Kräfte wieder ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort