Feuerwehr Rauchmelder rettete Mieter das Leben

Düsseldorf · Nachbarin hatte die Feuerwehr alarmiert. Der 57-Jährige schlief noch tief und fest.

Ein Rauchmelder rettete dem 57-Jährigen das Leben.

Ein Rauchmelder rettete dem 57-Jährigen das Leben.

Foto: dpa/Martin Gerten

Der Rauchmelder rettete einem 57-Jährigen vermutlich am Montagmorgen das Leben, nachdem es in der Wohnung an der Kapellstraße in Pempelfort brannte. Der Mann kam mit einer leichten Rauchvergiftung davon.

Eine Nachbarin hatte gegen 7.33 Uhr das Piepsen des Rauchmelders aus der Wohnung gehört und alarmierte die Feuerwehr. Schon fünf Minuten später trafen die ersten Einsatzkräfte ein. Weil der Mieter weder auf Klopfen noch auf Klingeln reagierte, musste die Tür aufgebrochen werden.

Ausgebrochen war das Feuer in der Küche, wo das Essen angebrannt war. Ein Atemschutztrupp weckte den 57-Jährigen, der noch tief und fest geschlafen hatte. Er wurde mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort