Brand in Krefeld In Wohnung bricht Feuer aus - Nachbarin verhindert Schlimmeres

Krefeld · In einer Krefelder Wohnung bricht mitten in der Nacht Feuer aus. Rauch breitet sich im Treppenhaus aus. Der Brand bleibt vermutlich nur ohne schwerwiegende Folgen, weil eine Nachbarin schnell reagierte.

Die Feuerwehr war in Krefeld im Einsatz.

Die Feuerwehr war in Krefeld im Einsatz.

Foto: dpa

In Krefeld ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer in einer Wohnung ausgebrochen. Glücklicherweise hatte eine Nachbarin schnell reagiert. Sie alarmierte laut Angaben der Feuerwehr die Einsatzkräfte gegen 23.27 Uhr zum Mehrfamilienhaus an der Feldstraße. Brandrauch habe sich auf der Straße und im Treppenhaus ausgebreitet. Den hatte auch die Nachbarin bemerkt und den Notruf gewählt, teilte die Feuerwehr mit.

Zwei Bewohner rettete die Feuerwehr aus dem verrauchten Gebäude. Vier Menschen hatten sich da bereits ins Freie gerettet. Zwei Personen sind nach Angaben der Rettungskräfte nach Sichtung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Nachdem die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Feuerwehr lobt in ihrem Bericht ausdrücklich das „aufmerksame Verhalten“ der Nachbarin. Sie habe vermutlich Schlimmeres verhindert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort