1. NRW
  2. Düsseldorf

Polizei nimmt drogenabhängigen Autodieb fest

Polizei nimmt drogenabhängigen Autodieb fest

Düsseldorf. Ein drogenabhängiger Autodieb wurde am Dienstagnachmittag auf einem Messeparkplatz von der Polizei festgenommen. Der 30-Jährige Täter war gerade mit einem Einbruch in ein Auto beschäftigt.

Er hatte gerade eine Scheibe eines BMW eingeschlagen und erbautete ein Tablet-PC. Die Polizei schnappe hin direkt nach der Tat. Der Täter konnte deswegen geschnappt werden, weil ein Zeuge auf dem Messeparkplatz die Alarmanlage des BMW bemerkte und daraufhin die Polizei verständigte. In sicherem Abstand folgte er dem Täter, der sich bereits von dem Wagen rennend mit der Beute entfernt hatte. In der Beckbuschstraße konnte der Täter dann von der Polizei gefasst werden. Der Mann ist bereits durch weitere Straftaten bekannt.