WZ und Partner Aktion Welche Vereine sind „Top in Düsseldorf“?

Startschuss zur neuen Aktion: Abstimmung läuft ab 23. November.

Düsseldorf. Wer wird der beliebteste Sportverein der Stadt? Die Westdeutsche Zeitung und ihre Partner suchen wie im vergangenen Jahr Sieger in drei Kategorien und vergeben zudem einen davon unabhängigen Jury-Preis. Am Montagabend fiel der Startschuss zur diesjährigen Aktion im Tulip Inn Hotel in der Düsseldorfer Arena. „Es liegen spannende Wochen vor uns“, sagte Hotel-Geschäftsführerin Nicola Stratmann mit Blick auf die Abstimmungsphasen.

Ab dem 23. November darf online wieder abgestimmt werden. Bis einen Tag vorher besteht auch weiterhin die Möglichkeit, seinen Verein anzumelden und mit einem Porträt im Internet vorzustellen. „Im vergangenen Jahr haben die Vereine sich bereits sehr kreativ gezeigt, wenn es um das Sammeln von Stimmen ging. Wir sind gespannt, was sie sich in diesem Jahr einfallen lassen“, sagte WZ-Verlagsleiter Christian Koke.

Vom 23. November bis zum 6. Dezember läuft die Vorrunde, ehe dann die besten Vereine in den drei Kategorien bis 50, 250 und mehr als 250 Mitglieder in die Finalrunde starten, die bis zum 13. Dezember dauert. Im Januar werden dann die besten Vereine bei der Abschlussveranstaltung ausgezeichnet — den Siegern in den jeweiligen Kategorien winken 1000 Euro.

Wie im vergangenen Jahr gibt es zudem auch wieder den Jury-Preis, der von einer unabhängigen Fach-Jury vergeben wird. In diesem Jahr steht dieser unter dem Motto „Integration und Sport“. Die vom übrigen Voting davon unabhängige Anmeldung ist ebenso noch bis zum 22. November möglich. Im besten Fall winken den Siegern also gleich zwei schöne Preise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort