Skaterhockey: Rams stehen im Pokalfinale

Skaterhockey-Damen

Düsseldorf. Die Revanche ist geglückt. Nur eine Woche, nachdem die Skaterhockey-Spielerinnen der Düsseldorf Rams ihr Ligaspiel bei den Menden Mambas verloren und damit die Tabellenführung in der Bundesliga an den Dauerkonkurrenten abgegeben hatten, schlugen sie am Samstag zurück. Nach einem hart umkämpften Halbfinalspiel zog das Team um Spielertrainerin Nadine Joisten ins Pokalfinale ein. Und hat nun die Chance, den dritten Titel in Folge zu holen.

Dass die Rams zum fünften Mal hintereinander nur noch 60 Minuten vom Pokalsieg entfernt sind (drei Siege, eine Niederlage seit 2010), verdanken sie ihrem Kampfgeist. Bis viereinhalb Minuten vor Schluss lagen sie 3:5 zurück. Dann sorgte Kira Riepe für den Anschluss, ehe Jana Bagusat 50 Sekunden vor Schluss das 5:5 schoss und die Rams damit in die 20-minütige Verlängerung rettete. Dort hatten die Gastgeberinnen dann den längeren Atem und trafen vor allem von der 73. bis zur 78. Minute wie sie wollten. Am Ende hieß es 12:6 für Düsseldorf. Scorer: Jana Bagusat (5 Tore/3 Vorlagen), Kira Riepe (4/1), Janine Wilbert (2/2), Nadine Joisten (1/1) und Vena-Marie Kanters (0/3). bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort