Leichtathletik: Das Pech bleibt Simon Hosten treu

Düsseldorf. Das Pech bleibt dem in diesem Jahr drittbesten deutschen Nachwuchs-Zehnkämpfer Simon Hosten (ASC) treu. Nach vier Wettbewerben gab der 19-jährige Technik-Student bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Vaterstetten wegen Rückenbeschwerden auf.

Der Einstieg war Simon Hosten mit 11,33 Sekunden im 100-Meter-Lauf und 6,83 Meter im Weitsprung recht gut gelungen. Sein weitester Stoß beim Kugelstoßen wurde mit 13,52 Meter vermessen. Beim Hochsprung (1,88 Meter) machten sich wieder Rückenbeschwerden bemerkbar. An dritter Stelle liegend trat er zum 400-Meter-Lauf nicht mehr an.

Der 20-jährige Klubkollege Florian Bergs hatte noch zur „Halbzeit“ auf Rang sieben in der U 23-Wertung und bei 3534 Punkte gelegen, musste dann aber als Neunter mit 6585 Punkten zufrieden sein. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort