Hockey: Lina Geyer verlässt den DHC und wechselt nach Neuss

Düsseldorf. Noch erholen sich die Hockeyspielerinnen des DHC von der ersten anstrengenden Bundesliga-Saison. Als Aufsteiger erreichte die Mannschaft überraschend das Halbfinale.

Doch kurz vor dem Vorbereitungsstart für die neue Spielzeit muss das Team von Trainer Michael Blaschke eine schlechte Meldung verkraften: Nationalspielerin Lina Geyer verlässt den Verein in Richtung Aufsteiger Schwarz-Weiß Neuss. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin kehrt zu ihrem Heimatklub zurück.

"Wir haben lange versucht, mit Neuss aufzusteigen, und als wir es zuletzt wieder ganz knapp verpasst hatten, bin ich zum DHC gegangen", sagte Geyer, die nur ein Jahr in Düsseldorf spielte. "Da Neuss jetzt aber erstklassig ist, habe ich mich für die Rückkehr entschieden."

Für den DHC ist Geyers Weggang ein harter Schlag. Mit stabilen Leistungen und zwei Toren trug sie maßgeblich zur tollen Saison der Oberkasseler bei. Geyer freute sich aber über das Verständnis ihrer Teamkameraden für ihre Entscheidung zur Rückkehr nach Neuss.

Pech hat derzeit Nationalspielerin Greta Gerke. Die DHC-Torjägerin steckt nicht nur mitten in Klausurvorbereitungen, sondern laboriert auch an einem Ermüdungsbruch im Fuß. Deswegen kann sie wohl nicht an den U21-Feldhockey-Europameisterschaften Ende Juli in Italien teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort