Fußball: Eller rehabilitiert sich mit dem 4:1 über BV

DSC erzielt drei Tore, spielt aber nur 1:1 in Hösel, Flingern besiegt DSV 04.

<h3 style="text-align: center;">Benrath - Kalkum-Wittlaer 0:0

Im Duell der Aufsteiger waren die Spielanteile ausgeglichen verteilt, die klareren Chancen besaß jedoch der VfL.

Nach dem enttäuschenden Remis gegen Flingern zum Saisonstart zeigte Aufstiegsfavorit Eller 04 eine stark verbesserte Einstellung. Der BV 04 zeigte auch seine Klasse nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 (Broix, 64.), nutzte seine Chancen zum Ausgleich jedoch nicht. Mann des Tages war einmal mehr Hayati Budak, der alle vier Treffer erzielte, dabei jedoch von einer geschlossenen Mannschaftsleistung profitierte.

Auch wenn der Siegtreffer für Monheim erst in der letzten Minute fiel, feierten die Gäste einen verdienten Sieg. Über knapp 70Minuten zeigte der FC, warum er von vielen als Favorit auf den Aufstieg gehandelt wird. Nach 14Minuten ging die Turu durch Rachid Moya überraschend in Führung.

Bis zum Ausgleich (59.) traf Monheim je einmal Pfosten und Latte, zudem klärte Turu zweimal auf der Torlinie. Erst in den letzten 20 Minuten kam die Turu besser ins Spiel. Nach einem Ballverlust der Platzherren im Mittelfeld schaffte Monheim dann noch den Siegtreffer. Beste Spieler in Reihen der Gastgeber waren Kwaw Cobbina und Moya.

Wie schon gegen Unterrath spielte der Rather SV auch in Lintorf gut mit, zeigte jedoch erneut keinerlei Durchschlagskraft in der Offensive.

Der SC Flingern feierte im Derby gegen den DSV einen glücklichen Sieg. In der ersten Hälfte schnürte der Gast den SCF teilweise in der eigenen Hälfte ein, nutzte seine Chancen jedoch nicht. Nach dem Wechsel zeigte sich Flingern verbessert und bejubelte ein Traumtor von Prukop, der aus 35 Metern in den Winkel traf (61.).

Auf dem Ascheplatz in Lintorf nahm der DSC 99 gegen limitierte Höseler in der ersten Hälfte nie den Kampf an und lag verdient mit 0:1 zurück (10.). Im zweiten Durchgang präsentierte sich der Favorit dann stark und erspielte sich Chance über Chance. Über Hamza Chafnis reguläres Tor (57.) hinaus traf auch Gino Marotta noch zweimal, die Schiedsrichterin sah jedoch einmal ein Foul und einmal eine Abseitsstellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort