Grafenberg freut sich auf viele Familien

„Friesen-Show“ und spannende Rennen sind zu sehen.

Düsseldorf. Am Sonntag findet nun schon zum 23. Mal das "Große Fest der Stadtsparkasse Düsseldorf" auf der Galopprennbahn statt. Diese traditionelle Veranstaltung ist ein weiterer Höhepunkt der Saison auf dem Grafenberg und steht ganz im Zeichen der Familien. Vor allem für Kinder ist die mitreißende "Friesen-Show" etwas ganz Besonderes. Die "schwarzen Perlen" begeistern bereits um 12.30 im Führring das Publikum, bevor es dann um 14.15 Uhr mit dem ersten von insgesamt neun Rennen weitergeht.

Im sportlichen Mittelpunkt steht der "Große Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf", ein Listenrennen über 1400 Meter, in dem dreijährige und ältere Stuten den Besuchern einen spannenden Kampf bieten werden. Jede Menge Zuversicht gibt es auch aus dem Lager von Lokalmatador Ertürk Kurdu zu vermelden. Der Grafenberg-Trainer vertraut im Hauptrennen auf Topkapi Diamond : "Ich glaube deshalb an ein gutes Rennen, weil die Stute sich bei ihren letzten beiden Stars mit Platzierungen in dieser Listenklasse gute Form gezeigt hat. Im Sattel wird Henk Grewe sitzen". Auch mit dem Zweijährigen Big Hunter und Topkapi Diamond sind für den Grafenberg-Trainer im Rahmenprogramm Sieghoffnungen verbunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort