Fußball/ SC West: Trend geht weiter nach unten

Nach dem 2:4 in Fischeln ist die Enttäuschung groß.

Düsseldorf. Michael Kezmann schüttelt auf der Trainerbank immer wieder ungläubig den Kopf. Das, was seine Schützlinge bei der 2:4-Niederlage im Auswärtsspiel der Fußball-Niederrheinliga bei Aufsteiger VfR Fischeln bieten, stößt beim Oberkasseler Übungsleiter nur auf Unverständnis. "In dieser Verfassung wird es schwer, aus dem Tabellenkeller zu kommen. Mit dem eingewechselten Oliver Thederahn erreichte nur ein Akteur Normalform", sagt der Trainer des weiter sieglosen SCW.

Dabei standen die Vorzeichen vor dem Anpfiff günstig. Denn die Hausherren mussten mit Mike Grühn (Kreuzbandriss) auf ihren mit Abstand torgefährlichsten Akteur verzichten. Doch eines Mike Grühn bedurfte es auf Fischelner Seite am Sonntag nicht. Denn bei den Toren für die Platzherren half der SCWest. Beim 1:0 (3.) ließ Dominique Clemens einen Freistoß von Kox durch die Finger gleiten.

Dem 0:2 durch Enger (16.) ging ein Fehler des indisponierten Markus Bryks voraus. Und auch der Freistoß zum 0:3 (56.), wieder von Kox getreten, passiert bei konzentrierter Abwehrarbeit nicht die Torlinie. Mit einem gehaltenen Foulelfmeter von Hebold (67., Bauermeister an Kox) machte Clemens einen Patzer wett. Gegen den zweiten von ihm verursachten Strafstoß von Kox war er jedoch machtlos (77.). Die über weite Strecken indiskutabel auftretenden Gäste verkürzten durch Rene Kägebein (82.) und Sven Steinfort (90.) auf 2:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort