Fußball-Bezirksliga: Turu-Reserve fertigt den DSV 04 im Derby ab

Beim 5:1 geht es vor allem in der Schlussphase heiß her. SFD 75 siegt knapp.

<h3 align="center">Turu II - DSV 04 5:1Eigentlich war das Spiel zur Halbzeit schon entschieden: Die Turu-Reserve führte nach Toren von Okan Asyk, David Podlas und Sameth Atulahi bereits mit 3:0. Podlas, eine Leihgabe aus dem Oberliga-Kader, traf nach dem Seitenwechsel noch zweimal. Stipe Stepanovic gelang der Ehrentreffer für den DSV zum zwischenzeitlichen 4:1. In der Schlussphase musste Veysel Altuntas vom DSV nach einem rüden Foul vom Feld, woraufhin auch Turu-Trainer Dragan Dasovic vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt wurde, weil er sich lautstark über die Unsportlichkeit aufregte.

Bayer Dormagen II - SFD 75 0:1

"Am besten gar nicht mehr dran denken und weiter nach vorne schauen." Das war die Devise von Trainer Peter Schulze nach dem dürftigen Sieg beim noch punktlosen Schlusslicht aus Dormagen. David Hanuschkiewitz erzielte das Tor für die Reisholzer (35.). "Wir mussten bis zur letzten Minute zittern, aber Hauptsache wir haben die Punkte", so Schulze.

Erst in der 87. Minute kassierten die Flingerner den Ausgleich. Zuvor hatte David Wagner die Führung der Gäste (5.) in einen Vorsprung verwandelt (43. und 65.).

In der 27. Minute gerieten die Heerdter ins Hintertreffen. Torhüter Markus Schmidt hielt in Hälfte zwei einen Foulelfmeter (70.), ehe Dirk Piepenbrinck in der Nachspielzeit der Ausgleich gelang. "Dem Spielverlauf nach ist das Unentschieden gerecht", sagte CfR-Trainer Dirk Mader.

Die individuelle Klasse gab in einem intensiven Spiel den Ausschlag zugunsten der Rather. Denis von Wilmsdorf verwandelte einen Foulelfmeter (30.), und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (65.) gelang Emin Yesilöz per direkt verwandeltem Freistoß der Siegtreffer (88.).

Thomas Krol besorgte in der 28. Minute die Führung, die der SCU im Anschluss clever verwaltete. "Wir haben clever gespielt", fand Trainer Michael Kirschner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort