Fußball/Bezirksliga: Flingern lässt dem CfR Links keine Chance

Die Alsleben-Elf besiegt die Heerdter mit 4:2.

<h3>SC Flingern - CfR Links 4:2

Das Kellerduell war schon zur Pause entschieden. Denn da führten die Gastgeber nach Toren von Christian Neumann (10.), David Pira (21.) und Serdjan Jelenic (39.) bereits mit 3:0. "Das war ein souveränes und engagiertes Spiel", lobte Flingerns-Trainer Volker Alsleben, für dessen Team es auch im zweiten Durchgang gut weiterging: David Wagner (50.) erhöhte auf 4:0. Erst jetzt gaben die Linksrheinischen Gas und kamen durch Nouri Karademir (55.) und Thorsten Ledor (63.) auf 2:4 heran. "Wenn wir da das dritte Tor nachlegen wird es nocheinmal eng", so Mader, der seine Elf nun "bis zum Saisonende im Abstiegskampf" wähnt.

Der SFD wartet weiter auf den ersten Heimsieg. Gegen die Kaarster spielten die Reisholzer eine Hälfte lang gut mit, ohne aber zu Torchancen zu kommen. "Dann fangen wir uns in der 50.Minute durch einen Stellungsfehler das 0:1 und es brechen alle Dämme", so Trainer Peter Schulze.

"Die Niederlage geht aufgrund der Fehler die wir gemacht haben in Ordnung", meinte Turu II-Trainer Dragan Dasovic nach der Begegnung, in der Julien Alasan mit dem Ausgleich noch Hoffnung verbreitet hatte, die Jens Schild mit einem Eigentor (80.) aber endgültig zunichte machte.

DSV-Obmann Pedro Sioutis haderte mit dem Ergebnis: "Vom Spielverlauf hätten wir den Sieg verdient gehabt." Kapitale Abwehrfehler brachten die Lierenfelder aber um den Lohn ihrer Mühen. Das Tor für den DSV erzielte Shigeki Akiyama.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort