Fußballl/Verbandsliga: „Wir haben eben kein Glück“

Verbandsliga: Der SCWest verliert 0:1 gegen Cronenberg.

Düsseldorf. Im Nachhinein erwies der gerade wieder genesene Rene Bogesits seiner Mannschaft unfreiwillig einen Bärendienst. Bei seinem ersten Sprint zog sich der Innenverteidiger erneut eine Muskelverletzung zu. Cronenbergs Stürmer Nadir Düzgün zog auf und davon, schoss Dennis Hrncic im West-Tor an, so dass Markus Prentzel den Ball zum 1:0 (5.) einschießen konnte. Es war eine von nur drei Chancen, die sich die erschreckend schwachen Gäste im gesamten Spiel erarbeiteten. Doch es reichte, um mit einem schmeichelhaften 1:0 drei Punkte von der Schorlemerstraße zu entführen.

"Wir haben eben momentan einfach kein Glück, entwickeln im Angriff keine Durchschlagskraft und werden von den Schiedsrichtern benachteiligt", zählte West-Trainer Olaf Ketzer die Gründe auf. Sein Team hatte die biederen Gäste jederzeit im Griff. Doch in den entscheidenden Momenten scheiterten die Oberkasseler entweder am guten Christian Hermes im Tor, den eigenen Unzulänglichkeiten oder an Schiedsrichter Stefan Waschitzki (Essen), der einen regulären Kopfballtreffer von Rene Kägebein nicht anerkannte (31.). Doppelt bitter: Vitali Gelzer zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt nun mehrere Wochen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort