Druck auf den ART wächst stetig

Düsseldorf. Die ART-Handballer stehen morgen vor einem richtungsweisenden Spiel in der 3. Liga West. Das Team von Jens Sieberger gastiert am Samstag um 17 Uhr in der Eugen-Haas-Sporthalle beim VfL Gummersbach II.

Druck auf den ART wächst stetig
Foto: Archiv

Allerdings mussten die Verantwortlichen des ART bei ihren Bemühungen in Sachen Kaderplanungen für die kommende Saison einen erneuten Rückschlag hinnehmen: Lars und Tim Lipperson werden den Klub nach fünf Jahren in Richtung SG Langenfeld verlassen. Damit stehen die Abgänge vier und fünf fest, allerdings konnte der Klub noch keinerlei Vertragsverlängerung oder einen Neuzugang vermelden. Auch die Zukunft von Jens Sieberger ist noch offen, der Vertrag des Saarländers endet aktuell zum 30. Juni 2014.

Beim VfL Gummersbach II muss der ART-Coach verletzungsbedingt auf Björn Thanscheidt und Aljosha Akuinor verzichten, dennoch will man sich für die 20:25-Hinspielpleite revanchieren. Bei noch acht ausstehenden Spielen, darunter vier Auswärtspartien, stehen die Schwarz-Gelben enorm unter Druck und müssen den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren, um den Abstand auf die SG Schalksmühle-Halver, die den ersten Nichtabstiegsplatz innehat, nicht größer werden zu lassen.

„Im Hinspiel haben wir uns klar unter Wert verkauft“, gibt Jens Sieberger zu. „Es war eines der ganz schwachen Spiele meiner Mannschaft, ähnlich wie es in den beiden Spielen gegen den Neusser HV der Fall war. Wir haben gegen die Gummersbacher Zweitvetretung auf jeden Fall etwas wiedergutzumachen.“

Im Oberbergischen gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Aufstiegstrainer der HSG Düsseldorf, Georgi Sviridenko. „Georgi hat in Gummersbach sehr gute Arbeit mit der Mannschaft geleistet“, lobt Jens Sieberger seinen ehemaligen Trainer. Unlängst haben die Gummersbacher Verantwortlichen den Vertrag mit dem Weißrussen gleich um zwei Jahre verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort