Tischtennis: Borussia hat alle Mann an Bord

Baum hat Verletzung auskuriert.

Tischtennis: Borussia hat alle Mann an Bord
Foto: dpa

Düsseldorf. Borussias Heimspiel am Sonntag gegen die TTF Ochsenhausen (15 Uhr) ist das viertletzte Spiel der regulären Serie vor der Play-off-Runde um die Deutsche Meisterschaft. Der Tischtennis-Rekordmeister hat die Teilnahme an der Meisterrunde aber noch nicht sicher. „Wir sammeln jetzt jeden Punkt, um die Teilnahme an den Play-offs möglichst frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen“, sagt Manager Andreas Preuß. „Es wäre schade, wenn wir durch leichtfertig vergebene Punkte zu einem späteren Zeitpunkt unter Druck geraten.“

Rechtzeitig für dieses Vorhaben konnte Trainer Danny Heister alle Akteure wieder gesund im Training begrüßen. Auch Patrick Baum ist eine Woche nach den Deutschen Einzelmeisterschaften in Wetzlar wieder dabei, die er wegen Problemen in der Rückenmuskulatur abgesagt hatte. „Patrick ist wieder voll im Training. Ich kann am Sonntag voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen“, sagt Heister und lässt durchblicken, dass Timo Boll einen Tag nach seinem 33. Geburtstag gegen Ochsenhausen zum Einsatz kommen wird.

Das war auch der Wunsch von Manager Andreas Preuß, für den die Begegnung eine besondere Bedeutung hat: „Ochsenhausen hat derzeit Aufwind, gewann zuletzt gegen Frickenhausen. Von daher treten wir mit der besten Mannschaft an und wollen unbedingt gewinnen.“ Die Borussia-Verantwortlichen rechnen am Sonntag trotz Frühlingswetter mit einem vollen Haus angesichts des Klassikers. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort