DHC feiert Wiedersehen mit Oliver Korn und Jan Simon

Düsseldorf. Die Herren des Düsseldorfer Hockey Clubs fahren an diesem Wochenende nach Hamburg und treffen dort am Samstag um 16 Uhr auf den Uhlenhorster HC und Sonntag um 12 Uhr auf den Club an der Alster.

Im ersten Spiel begegnen die Herren vom Seestern den beiden DHC-Urgesteinen Oliver Korn und Jan Simon, werden aber gegen die in den letzten Spielen stark aufspielenden Hanseaten, die den vierten Tabellenplatz belegen, nur Außenseiterchancen haben. „In der Liga zeigt sich insbesondere in den letzten Spielen, dass auch vermeintlich schwächere Teams Überraschungen gelingen.

Wir wollen auf jeden Fall in Hamburg punkten, denn in den letzten Spielen ist es uns nicht gelungen den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern“, sagt DHC-Trainer Uli Bergmann, dessen Mannschaft sich aus den letzten drei Spielen nur drei Zähler erkämpfte. Besonders wichtig wird da ein Punktgewinn gegen den Club an der Alster sein, der derzeitig noch hinter dem DHC rangiert, allerdings auf den letzten Metern der Saison eine erfolgreiche Aufholjagd startete. „Alster ist vielleicht auf dem Papier der leichtere Gegner, aber es wird sehr schwer, dort auswärts erfolgreich zu sein“, weiß Bergmann um die schwierige Aufgabe, die seinem Team bevorsteht. G.G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort