American Football: Schwache Panther gehen in Köln unter

Zum Saisonauftakt verliert der Bundesligist bei den Falcons mit 16:38.

Düsseldorf. Das war ein Debakel für die Düsseldorf Panther zum Saisonauftakt der Bundesliga. Nach einer indiskutablen Leistung verloren die Erstliga-Footballer bei den Cologne Falcons mit 16:38 (10:7, 0:14, 0:10, 6:7).

Dabei boten die Gäste vor 600 Zuschauern im Sportpark Höhenberg, darunter 200 Panther-Fans, die schwächste Vorstellung seit dem Wiederaufstieg in das deutsche Football-Oberhaus 2010. Die Punkte durch Ray Ket, Björn Roese (je 6) und Sascha Jungblut (4) dienten nur der Ergebniskosmetik.

„Glückwunsch an Köln, sie haben verdient gewonnen. Sie waren von Anfang wach, bereit und wollten unbedingt gewinnen, das konnte ich bei uns nicht feststellen“, sagte Düsseldorfs Cheftrainer Clifford Madison. „Wir haben zu viele Fehler gemacht, haben das Spiel vom Kopf her nie bewältigt gekriegt, hat viele geistige Aussetzer gehabt. Meine Mannschaft ist noch jung, da kann so etwas passieren. Aber all das soll keine Entschuldigung sein, wir haben das, was wir uns vorgenommen hatten, einfach extrem schlecht umgesetzt.“

Unübersehbar waren vor allem die Probleme der Offense Line. Nur selten hatten die Spielmacher Ryan Tracey und Manuel Engelmann ausreichend Zeit für ihre Pässe. „Und unser Laufspiel haben wir nie etabliert gekriegt“, sagte Mannschaftskapitän Raphael Llanos-Farfan.

Am Samstag findet das Freundschaftsspiel um den „International Challenge Bowl“ gegen das japanische Team Obic Segaulls statt (19 Uhr, Flinger Broich). Eine Woche darauf (25. Mai) steht das nächste Meisterschaftsspiel bei den Dresden Monarchs an. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort