1550 Teilnehmer beim Jugendturnier der Borussia

Düsseldorf. Wenn das Kinder- und Jugendturnier zum Saisonstart von Borussia Düsseldorf ansteht, dürfen 1550Kinder und Jugendliche ein abwechslungsreiches Wochenende erleben. Ein Heimspiel steht traditionell im Rahmen der "Kids Open" auch an diesem Wochenende an: Die Borussia erwartet den 1. FC Saarbrücken am Samstagabend zum Auftaktspiel in der Deutschen Tischtennis-Liga (DTTL) in der Halle an der Karl-Hohmann-Straße (19.30 Uhr).

1550 Teilnehmer - das ist Rekord. Das Interesse war sogar so groß, dass die Verantwortlichen zweieinhalb Wochen vor dem avisierten Meldeschluss das Teilnehmerfeld schließen mussten, da die Kapazitätsgrenze bereits vorzeitig erreicht war.

Neben 15 Bundesländern (nur das Saarland fehlt) nehmen auch Schüler aus zehn weiteren Nationen (u.a. Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Weißrussland) teil. Die Jungen und Mädchen werden insgesamt über 4000 Spiele in Einzel- und Mannschaftswettbewerben absolvieren und um den Sieg in 26 Klassen spielen.

Natürlich geht Timo Boll am Samstagabend zum Auftaktspiel in der Deutschen Tischtennis-Liga (DTTL) gegen den 1. FC Saarbrücken für die Borussia an die Platte.

Sonst wären die erwarteten 2000 bis 3000 in der Halle an der Karl-Hohmann-Straße (19.30 Uhr) wohl ziemlich enttäuscht - trotz bunten Unterhaltungsprogramms mit Sängerin, Zauberer "Magic Michael" sowie Bolls Mannschaftskollegen Christian Süß, Trinko Keen und Seiya Kishikawa. "Wer dagegen wettet, dass ich spiele, gewinnt nicht viel", sagt Boll lächelnd, dessen Einsätze wieder vertraglich begrenzt sind. m.g

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort