Danziger Straße in Düsseldorf Lkw verliert 800 Liter Diesel - Vollsperrung auf der B8

Düsseldorf. Aus einem LKW-Tank sind am Freitagnachmittag 800 Liter Diesel auf der B8 (Danziger Straße) ausgelaufen. Weil viele PKW die große Diesellache durchfahren hatten, erstreckte sich die Dieselspur über 1,5 Kilometer Länge.

Mit Bindemitteln versucht die Feuerwehr die Ölspur zu beseitigen.

Mit Bindemitteln versucht die Feuerwehr die Ölspur zu beseitigen.

Die Feuerwehr setzte zur Beseitigung des Kraftstoffs ein Ölbindemittel ein. Kehrmaschinen reinigten anschließend die Fahrbahn. Für mehr als drei Stunden war die B8 in Richtung Duisburg zwischen Kalkum und Angermund während des Einsatzes gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau.

Wie es zu dem Auslaufen der Betriebsstoffe kam, ist noch unklar. Laut der Polizei konnte die Sperrung gegen 20 Uhr aufgehoben werden.

Ölspur: Sperrung auf der B8
14 Bilder

Ölspur: Sperrung auf der B8

14 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort