Küchenbrand in Düsseldorfer Hochhaus - drei Bewohner atmen giftigen Rauch ein

Düsseldorf. Ein Feuer hat im sechsten Stock eines Düsseldorfer Wohnhochhauses einen Schaden von rund 100.000 Euro angerichtet. Die drei Bewohner, eine Frau und zwei Jugendliche, kamen mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus.

 Laut Feuerwehr hatten sich alle Mieter in dem Wohnblock noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst in Sicherheit bringen können.

Laut Feuerwehr hatten sich alle Mieter in dem Wohnblock noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst in Sicherheit bringen können.

Foto: Patrick Schüller

Warum das Feuer am frühen Sonntagmorgen in der Küche der Wohnung ausgebrochen war, stand noch nicht fest. Laut Feuerwehr hatten sich alle Mieter in dem Wohnblock noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst in Sicherheit bringen können. 40 Einsatzkräfte löschten die Flammen. Durch das Löschwasser entstand auch in den unter der Brandwohnung liegenden Geschossen Schaden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort