Gastro-Tipp

Ramadan Gucati ist Gastronom mit Leib und Seele. Vor zwei Jahren hat er sich nun seinen Herzenswunsch erfüllt und sich mit einer kleinen Trattoria in der City selbstständig gemacht. In seiner Trattoria Al Dente ist Platz für 50 Gäste und zum ersten Mal ist Gucati auch bei der Tour de Menü (bis zum 18. März) dabei: Für 34,90 Euro bietet er ein beeindruckendes Vier-Gänge-Menü mit Rinder-Carpaccio und gebratenen Steinpilzen, frisch gemachten Ravioli in Trüffel-Sauce, Rumpsteak und Riesengarnele als Hauptgang und einer abschließenden Dessert-Variation.

Auch mittags gibt es im Al Dente ein leckeres Drei-Gänge-Menü, inklusive Kaffee für 10,90 Euro. „Unsere Mittagsgäste können ihr Essen aus jeweils fünf verschiedenen Vor- und Hauptspeisen zusammenstellen“, sagt Gucati. „Offenheit und eine gute Qualität meiner Küche sind unser wichtigstes Gut. Dazu gehört auch, dass ich Wünsche zur Variation eines Gerichtes gerne annehme“, fügt er hinzu. Ein Blick in die Küche ist jederzeit möglich - seine Köche arbeiten hinter Glas, gut sichtbar für jeden Gast. (Foto: mase)

Trattoria Al Dente, Talstraße 2a. Geöffnet Mo bis Fr von 12 bis 15 und 18 bis 0 Uhr, Sa und So von 17 bis 0 Uhr. Telefon: 99 45 95 91.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort